Gouverneure von Kawaton
| 2000 bis 2002 | - Der Wolf |
| 2002 bis dato | - Chun Dao |
Der Wolf
( Regierungszeit 12/2000 bis 04/2002)
Am 26. Dezember 2000 wurde der Gouverneur von Kawaton Staatsbürger Bananaworlds. Bereits nach kurzer Zeit erkannte man, dass ihm das glorreiche Land sehr am Herzen liegt und somit gründete er am 03. Februar 2001 eine Bürgerinitiative und legte sich seitdem immer gerne mit der Obersten Banane an. Die Initiative sollte Fehlentscheidungen der Regierung offen darlegen.
Desweiteren wurde er ab Februar 2001 Lokalredakteur der TBR-News für Bananaworld.
Im März 2001 wurde er schliesslich vom Regierungspräsidenten "Spinner" zum Gouverneur und Graf von Kawaton ernannt.
Eine Festigung der Verbindungen zu anderen Staaten wurde im April 2001 durch die Teilnahme am Mikro-Brother-Container vorangetrieben.
Im Mai 2001 wurde er schliesslich zum Bürgerminister Bananaworlds ernannt. Seiner Kreativität und Ideenreichtum verdanken wir das erste Adressbuch in Bananaworld, welches heutige System lediglich eine Weiterentwicklung ist.
Im Juni 2001 tritt W. von seinem Vorstandsposten der Bürgerinitiative zurück und legt den Posten des Vizepräsidenten, welcher er Ende Mai im Plenum erhielt, nieder.
Allerdings nicht nur Ruhmreiche Aktivitäten legte der Gouverneur an den Tag. Ende Januar 2002 geriet sein Name mit einem Skandal in die µ-Nationale Presse. (Wir verweisen hier auf andere Quellen wie "Der Rote Faden"). Nach langem Gerangel wurde er schliesslich zu drei Wochen "Alkaseltzer" verurteilt und sämtliche Adelstitel wurden ihm entzogen.
Nach einem gemeinen Anschlag verstarb "Der Wolf" im April 2002 infolge seiner erlittenen Verletzungen.
Chun Dao
( Regierungszeit 02/2002 bis dato)
Der derzeitig noch aktive Gouverneur wurde Bananischer Staatsbürger am 05. Februar 2002. Bereits nach kurzer Zeit bewies er reges Interesse und Engagement am Geschehen. Nach dem "Grossen Beben" Mitte Februar in Bananaworld, erarbeitete er bereits ein Krisenkonzept zur Vermeidung, bzw. zum reibungslosen Ablauf künftiger Krisen.
Dieses Engagement wurde freudig von Regierungsseiten aufgenommen, so dass er bereits am 22. Februar 2002 als Botschafter nach Moncao gesandt wurde. Nach einer Umstrukturierung des Aussenministeriums wurde C. am 22. März 2002 zum Chefbotschafter ernannt. Seit dieser Zeit befindet sich Bananaworld in einem stetigen µ-Nationalen Wachstum im Aufbau von Kontakten zu anderen Nationen. (Hier sei jedoch darauf hingewiesen, dass der Aussenpolitische Aufbau nur aufgrund der regen Aktivitäten des derzeitigen Aussenministers Marc Aurel und des Gouverneurs vollzogen werden).
Nach dem traurigen Ableben von "Der Wolf" wurde schliesslich C. am 15. Mai 2002 zum Gouverneur und Graf von Kawaton ernannt.
Seine Amtszeit dauert noch an.